Surfskate World

Trift 2

25980 Westerland

+4651 3504 750

Fragen zu Surfskateboards

Mo - Fr 10:00 - 17:30

Unsere Bürozeiten

Smoothstar New Thruster
9. Februar 2021 Von surfskate

Smoothstar New Thruster

Auf der ISPO 2020 hatte Rhett von Smoothstar seinen Adapter CNC gefrästen Prototyp bewacht wie ein Zerberus. Er wurde vollmundig angekündigt, der Weg nach Europa scheint aber weit…. . Zwar ist er in einigen Shops gelistet, doch es scheint als wenn ihn noch keiner gefahren hat. Der erste Adapter von Smoothstar erblickte im Jahr 2004 das Licht der Öffentlichkeit. Änderungen wurden unseres Wissens danach nicht mehr durchgeführt. „Never change a running Setup“ war die Devise. In Australien ist Smoothstar übrigens Marktführer. Carver oder YOW findet man dort selten bis gar nicht.

Aber Smoothstar ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass man sich auf Lorbeeren nicht allzulange ausruhen sollte. Denn während das Produkt unverändert blieb, enwickelten sich Carver, YOW, Slide Surfskateboards weiter. Hinzu kamen Brands wie Curfboard aus Deutschland oder Waterborne aus Kalifornen, die innovative Produkte entwickelten. Den Ausgleich zur mangelnden Weiterentwicklung versuchten die Australier mit vielen Schulungen in Großstädten Europas zu kompensieren. Diese Schulungen wurden nicht immer positiv aufgenommen. Zu harsch waren die Behauptungen, dass Smoothstar DER Surfbrand wäre und alle anderen nur Trittbretfahrer.

Nun ist er endlich da. Der neue Surfskate-Adapter von Smoothstar. Die Shops, die diesen in Australien verkaufen, verkaufen nur über die Ladentheke. Online scheint die Sache recht eingeschränkt zu sein. Auch die Anzahl der „kaufbaren“ Stückzahlen wird beispielsweise vom größten Shop in Down Under auf zwei limitiert. In Deutschland sind die Teile noch gar nicht am Lager. Hier spielt, wie bei all den anderen Marken der Szene Corona sicherlich eine Rolle. Wir sind gespannt wie die neuen Adapter performen. Auf der ISPO waren wir recht angetan, wenn auch der Preis nicht unbedingt verführerisch klingt. 350 Euro ist auf jeden Fall eine Hausnummer.