Surfskate World

Trift 2

25980 Westerland

+4651 3504 750

Fragen zu Surfskateboards

Mo - Fr 10:00 - 17:30

Unsere Bürozeiten

Neue Smoothstar - Achse?

Neue Smoothstar – Achse endeckt… Diese Foto haben wir von einem Teammember erhalten, der auf einer Messe einen Blick auf die „neuen“ Smoothstar-Achsen werfen konnte. Hat jemand ein ähnliches System schon einmal gesehen. Die Form und Farbe läßt den Eindruck eines CNC System entstehen. Bringt Smoothstar nach 18 Jahren ein neues System heraus? Denn bisher hat man ja Achsen eines japanischen Herstellers unter eigenem Namen verkauft. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was dort passiert. Ein wenig weiter im Südwesten, nämlich in Thailand hat der Boom nachgelassen. So schnell der Markt sich aufgebaut hat, ist er bereits nach einem Jahr schon wieder implodiert. Boards die vor einem Jahr noch mit 1000 Euro gehandelt worden, finden sich in diversen Resterampen wieder. YOW Boards werden für 100 Euro rausgehauen.

Neuer Smoothstar - Truck

Aquilo aus Thailand im Test

Aqulio Surfskateboard

Derweil haben wir einen Satz Aquilo von der Community bekommen und Testen ihn ausführlich. Die Kritiken sind durchwachsen. Die einen feiern die Achse als YOW Killer, anderen kippt sie zu unvorgesehen ab. In jedem Fall sind die Teile mit viel Liebe zum Detail gebaut und dies sehr hochwertig. Alleine die Schraubsätze, die nicht Standard sind, machen ein wenig nervös. Aber eine genaue Beschreibung der Performance werden wir in den nächsten Tagen online und dann auch im neuen Stokedmagazin bringen.