WeltmeisterIn im Surfskaten 2023 werden?

WeltmeisterIn im Surfskaten 2023 werden? – Entstanden ist die Idee einer virtuellen Surfskate-Challenge während der Corona-Pandemie. Da es schwierig ist, Surfskating als Wettbewerb auszutragen, haben wir das bei der ISPO selbst erfahren. Viel hängt auch immer vom Style ab, denn was einem gefällt, mag der andere gar nicht. Eine Lösung wäre, so viele Menschen wie möglich abstimmen zu lassen. Darauf basiert auch das Prinzip der „World SurfSkate Virtual Championship“.

WeltmeisterIn im Surfskaten 2023

Weltmeister/in der Herzen

Die Idee ist, die besten Surfskate-Videos auf Instagram hochzuladen und möglichst viele Menschen abstimmen zu lassen. Derjenige mit den meisten Stimmen gewinnt. Es ist eine sehr witzige Idee, und der Anmeldepreis von 10 Euro ist erschwinglich. Wobei man dies sicherlich auch kostenfrei organisieren könnte. Doch es steckt ja auch Arbeit drin. Und das sollte honoriert werden. Die Abstimmung erfolgt anhand von Likes, Videoansichten, Kommentaren, Weiterleitungen und Favoriten-Listen. Wer viele Follower hat, hat natürlich einen Vorteil. Instagram spielt bei dieser Art der Abstimmung eine große Rolle, da je nach Algorithmus Videos öfter gezeigt oder auch blockiert werden können. Aber im Grunde genommen beeinträchtigt dies nicht den Spaß an der Sache, denn es geht ja um die Idee, die wirklich großartig ist. Und vielleicht schaffte es ja einer von uns WeltmeisterIn im Surfskaten 2023 werden?

WeltmeisterIn im Surfskaten 2023

Die aktuelle Führende für den Wettbewerb 2023 ist Anna Oswald. Die Verfolgerinnen aus Brasilien, Frankreich und den USA liegen weit abgeschlagen zurück. Im Jahr 2022 gingen die ersten vier Plätze nach Brasilien. Klar – die „World SurfSkate Virtual Championship“ hat ihren Sitz in Brasilien. Deutsche Teilnehmer sind in den Top 7 nicht vertreten. Lediglich ein Tscheche ist aus Europa dabei. Bei den Frauen sieht es da schon anders aus. „Elki Kirsch“ hat sensationell den zweiten Platz belegt. Die erste war erneut Anna Oswald aus den USA. Auf dem dritten Platz landete Vera Lucy aus Portugal. Auffällig sind die spanischen Teilnehmer auf den Plätzen 8, 9 und 10. Bei den Kindern lag wiederum ein Brasilianer weit vorne.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, könnt ihr euch in das Anmeldeformular eintragen, euer Video einsenden und dann ordentlich dieWerbetrommel rühren. Vielleicht schaffen es ja noch mehr Deutsche in die Top 10.

WeltmeisterIn im Surfskaten 2023 werden? – Ameldung hier

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeID2VPp0CXM6rTRW3lZEyI9-9liqDpunPwloQoZHWQ2GT3-A/viewform