Slide Surfskateboard 2022

SLIDE SURFSKATEBOARDS 2022

Slide Surfskateboards 2022 steht nicht unbedingt für grelle Designs. Auch in diesem Jahr sind die Farben der Newcomer eher gedeckt gehalten. Künstlerisch orientiert haben sich die Spanier am Paisley Design. Dieses Muster hat seinen Ursprung im Persischen und soll Ewigkeit und Leben symbolisieren. Anfang des 18. Jahrhunderts wurde das Muster vermehrt in der West-schottischen Stadt Paisley hergestellt. Daher der Name. Und da sag mal jemand Skateboarding bringe einem nicht eine Menge unnützes Wissen. Es sindübrigens  zwei neue Slideboards, die in dieser Saison auf den Markt kommen:

 

SLIDE SURFSKATEBOARDS 2022 mit neuen Designs!


Slide Surfskateboards

EVO-LUTION 34

Slide Surfskateboard 2022

Die Form orientiert sich an der erfolgreichen Gussi-Modell-Serie. Die 70mm Rollen von Slide geben dem EVO-LUTION 34″ die nötige Laufruhe. 34inch ist für ein Surfskate relativ groß. Nicht so groß wie das NEME-PRO, doch immerhin 86cm lang. Zur Wheelbase haben wir noch keine Infos erhalten,doch wird diese bestimmt eher im Bereich des NEME-PRO liegen. Verbaut sind vorne und hinten Achsen der Generation 3 von Side Surfsateboards. Das Deck hat schwarzes Griptape mit dem gedachten Stringer in der Mitte. Der hat allerdings nicht symbolischen Wert. Er dient bei Einsteigern auch der Orientierung. Dieser verhindert (hoffentlich) dass der Fahrer sich nicht zu weit in die Aussenposition stellt. Das Konkave ist wie bei allen Slideboards eher mild.Das Board ist weniger ein Killer im Park oder der Bowl. Wir würden es eher als gemütlichen Cruiser sehen, der auch mal böse werden kann – wenn du es willst.

Joyful Thumb Tail 30

Gür die Fans der kleineren Boards wird die Joyful Serie der eher kleineren Boards erweitert. Neben dem Splatter, dem Sunset und dem Heritage ist nun das 76,2 cm große Thumb Tail auf dem Weg nach Europa. Vom Shape her ist es identisch zu seinen kleinen Kollegen.Lediglich das Design nimmt Anleihen an das Paisley Muster. Das Board ist wendig und schnell. Perfekt für den Park oder die Bowl. Die 65mm Rollen erinnern an die Pepper Balls. Das Urethan ist wie bei den 70mm Rollen vorzüglich. Der geringe Contact Patch dürfte für schnelle Slides gut funktionieren. Das Thumbnail 30 kommt mit den Slide Surfskateboard Trucks der Verion 3. Eintreffen wird das Board dann wie das Evo-Lution im Juni mit der Sommerlieferung. Die Anzahl beider Boards ist für Deutschland limitert.

Slide Surfskateboard 2022

Hier die gesamte Kollektion der Saison von Slide Surfskateboards für die Saison 2022. Der Preis der Boards liegt bei 189,00 Euro


Die neuen Boards der Kollektion
SLIDE SURFSKATEBOARDS 2022 sind erst ab Juni lieferbar. Mit Ausnahme vom Thumb Nai und Evo-Lution sind jedoch alle Boardsv orher lieferbar.